"Krimidinner":
Das Team des Literaturcafés lud von November 2015 bis Februar 2016 zu einem Krimidinner für 6 bis 10 Teilnehmern ein. Den Teilnehmern war schon im Vorfeld eine Rolle zugewiesen worden, so dass sie in entsprechender Verkleidung, sei es als Helen Wirren oder Humphrey Bogwart, den Fall der "Fluch der grünen Dame" bei einem mehrgängigen Menue lösen konnten. Auf Grund der großen Nachfrage soll das Krimidinner mit einem neuen Fall im Winter 2016/2017 wieder angeboten werden.


 

"Immer dieses Theater - oder im Theater ist was los":
Deutsche Chansons von Georg Kreisler bis Friedrich Holländer und Kurt Weil  mit dem Duo PiCanto.
Clemens Wiencke am Klavier und Ulrike Scholz (Mezzosopran) Gesang.
Am 12.03.2016.

 

"Vintage Tea Party":
Junge Schauspieler der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bringen Texte und Lieder rund um den Tee, begleitet von Prof. Matthias Stötzel am Klavier.
Am 19.06.2016.

 

Fest der deutschen Einheit
Claudia Toppe nahm auf Einladung des Bundespräsidenten an den Feierlichkeiten zum "Tag der deutschen Einheit" in Dresden teil.
Am 03.10.2016.

 

"Der Geldkomplex":
Von Franziska zu Reventlow
bearbeitet, gelesen und gespielt von Charlotta Bjelvenstam und Christian Kaiser.
Am 19.11.2016.